Die Geschichte zu GRAPHITO

GRAPHITO ist ein Kunstwort und besteht aus den Worten Graphologie – der Lehre von der Handschrift und GraffitiSingular Graffito, ein Begriff der Gestaltung mit Bildern, Schrift oder Zeichen.

Ich habe mir den WWW-Namen graphito.de in den ersten Jahren des neuen Jahrtausends als Domäne schützen lassen.

Als mich vor Jahren das Werken mit Holz im noch bescheidenen Werkstättchen immer mehr faszinierte, sah ich zum erstem mal ein Video von einem Drechsler. Ja – das wollte ich auch probieren!

Bei den ersten Arbeiten mit einer bescheidenen Anfänger-Drechselbank war mir sofort klar: Ich habe ein weiteres Hobby gefunden!

Im Laufe der Zeit kristallisierte sich heraus, dass mich das Drechseln von Schreibgeräten besonders fasziniert. Die Kreativität, das Arbeiten mit dem einzigartigen Werkstoff Holz und das super genaue Arbeiten im Zehntel-Millimeter-Bereich ist genau mein Ding. Das dabei noch ein individuelles und außergewöhnliches Schreibgerät entsteht, ist das I-Tüpfelchen.

Habe ich schon erwähnt, dass ich schon immer ein großer Fan von edlen und schönen Schreibstiften bin?

Aus meinem Werkstättchen ist mittlerweile eine ausgewachsene Werkstatt geworden in der ich mit vielen ganz speziellen Werkzeugen meine kleinen Kunstwerke erschaffe.

Heute finden Sie auf meiner Webseite eine Übersicht meiner Arbeiten. Es ist absichtlich kein Webshop entstanden, weil es meine Leidenschaft und mein Hobby ist. Und das soll es bleiben.

Sie können meine Schreiber kaufen. Ich freue mich natürlich sehr, wenn ich meine Leidenschaft mit jemand teilen darf, der meine Schreiber zu schätzen weiß.

Ja, so ist das mit GRAPHITO!

Peter Götz